DAKT: Grüne Kommunalpolitik – wie geht das? Ein gelungener Abend in Bad Salzungen

Am 06.02.2014 lud die DAKT in das “Café mit Herz” in Bad Salzungen. Thema war eine Einführung in das Funktionieren der kommunalen politischen Gremien für “Greenhorns”, aber auch für gestandene Kommunalos. Carsten Meyer führte auf seine unnachahmliche Art und Weise durch den Abend.

Wir waren ein Dutzend Grüne aus der Wartburgregion, die mit der Kommunalwahl im Mai in Gremien ihrer Heimatorte und des Landkreises einziehen wollen. Die unterschiedlichsten Fragen wurden erörtert und erschöpfend und entsprechend kurzweilig beantwortet. Zum Schluss musste Carsten zum Essen gezwungen werden, sonst hätte er nicht mehr aufgehört zu reden.

Der Abend war nach zweieinhalb Stunden viel zu schnell vorbei, aber selbst gestandene Kommunalos wurden durch Carsten für den kommenden Kommunalwahlkampf motiviert. Vielen Dank für Deinen Enthusiasmus und Deine Begeisterungsfähigkeit, Carsten!