„Stadt-Mensch-Klima“ – STADTRADELN Eisenach 2020

Die Eisenacher Bündnisgrünen machen auch in diesem Jahre wieder beim Stadtradeln mit. Die Stadt Eisenach nimmt vom 02. September bis 22. September 2020 am STADTRADELN (https://www.stadtradeln.de/eisenach/) teil. Alle, die in der Stadt Eisenach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. In Eisenach haben sich bisher 23 Teams registriert, mit 97 Radelnden. Wir laden unser Mitglieder ganz herzlich ein, dem Team „Stadt-Mensch-Klima“ beizutreten. Ein TEAM für alle

– die etwas für unser Klima tun wollen

– die eine Verkehr-Wende, hin zum Fahrrad, mit voran bringen wollen

– die Ihre Heimat-Stadt Eisenach mit dieser schönen Umwelt lieben

– die unsere Wälder wieder genießen wollen

– die Spaß am Radeln haben !

Radfahren wird für die Menschen wieder attraktiver aber nur von den Vorteile des Radfahrens zu erzählen reicht nicht. Sich selbst aufs Rad zu schwingen und 21 Tage Radfahren, kann durchaus überzeugend sein. Mit dem Fahrrad unterwegs sein, ist nicht nur ein Beitrag zum Klimaschutz sondern fördert auch aktiv die eigene Gesundheit.

Fahrradstellplatz am Bahnhof der Fahrradstadt Münster

Wir unterstützen ausdrücklich das Ziel, mehr Menschen davon zu überzeugen, dauerhaft vom Auto aufs Rad umzusteigen. Dazu braucht es eine gute Radinfrastruktur um sicher und schnell ans Ziel zu gelangen. Auch Eisenach kann und muss noch fahrradfreundlicher werden. Dafür setzen wir uns ein.

Bitte meldet Euch bald an, beim TEAM: Stadt-Mensch-Klima. Bitte macht mit, und ladet auch Alle anderen (Familie, Freunde und Bekannte) dazu ein. Eine Anmeldung ist bis zum Ablauf der Aktion möglich.

Teile diesen Inhalt: