Alternativer Weihnachtsmarkt im Kunstpavillon

Ja, wir haben es wieder gemacht…

… zum wiederholten Male hat der Regionalverband gemeinsam mit dem Thüringischen Umweltzentrum e.V. Eisenach den schon traditionellen “Alternativen Weihnachtsmarkt” am 2. Adventswochende im Kunstpavillon ausgerichtet. Grund war, dass die Neugestaltung der Außenanlagen der Wandelhalle noch nicht fertig ist.

Von Peter Schäfer vorbereitet, fanden sich dieses Mail u.a. das Frauenzentrum, die Biokiste und die Leselust ein, um den Gästen eine besinnlichen Sonnabend Nachmittag bei Chilli und Quarkbällchen, Glühwein und Kinderpunsch zu bereiten.

Der Regionalverband hat diese Veranstaltung genutzt und dem Trägerverein des Kunstpavillons eine Spende von 1000€ zur weiteren Sanierung des Gebäudes überreicht. Wir halten das Projekt des Kunstpavillons für einen unverzichtbaren Bestandteil der Eisenacher Kunstszene und wollen dafür ein Zeichen setzen.

Akazien im Advent...
Akazien im Advent…

Der Regionalverband dankt allen genannten und ungenannten Teilnehmern dafür, dass der Alternative Weihnachtsmarkt wieder so ein Erfolg werden konnte!