Nie wieder ist jetzt!

Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt!“ demonstrieren deutschlandweit tausende Menschen in vielen Städten. So auch am Freitag, dem 26. Januar 2024, in Bad Salzungen. Etwa 300 Menschen verschiedener gesellschaftlicher Gruppen versammelten sich zu einer Mahnwache auf dem Bahnhofsvorplatz.

In Eisenach kamen am Samstag, dem 27. Januar, ebenfalls rund 300 Menschen auf dem Marktplatz zusammen. Viele Familien mit ihren Kindern protestierten mit bunten Plakaten gegen Rechtsextremismus und für den Erhalt der Demokratie. Der Ruf „Alle zusammen gegen die Faschisten!“ erschallte bei beiden Demos. Mit dabei waren natürlich auch Mitglieder aus unserem Regionalverband.

Für den kommenden Samstag, den 3. Februar, ruft das Eisenacher Bündnis gegen Rechtsextremismus zu einer weiteren Demonstration in Eisenach auf. Beginn ist um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz. Für Bad Salzungen steht noch kein neuer Termin fest. Doch auch hier soll es zeitnah weitere Aktionen geben.

Die nächsten Demo-Termine in Thüringen (Stand 31.01.2024)

Freitag, 02.02.2024
Waltershausen, Markt, 16.00 Uhr