Der Regionalverband Wartburgkreis/Stadt Eisenach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählte neuen Regionalvorstand

Am 31.05.2022 trafen sich die Mitglieder des Regionalverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wartburgkreis/Stadt Eisenach zu einer Mitgliederversammlung.

Neben der Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer Grünen am 17. und 18.06.2022 in Leinefelde stand vor allem die Wahl eines neuen Regionalvorstandes im Mittelpunkt.

Stefanie Schrön aus Dönges wurde als Specherin wiedergewählt. In ihrer Rede zuvor ging sie vor allem auf die Mitgliederentwicklung der letzten beiden Jahre und die Ergebnisse der Wahlen für den Kreistag und den Bundestag 2021 ein. Insgesamt war man sich einig, dass die Grünen im Wartburgkreis deutlich unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten
hatten.

Auch der bisherige Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Andreas Hundertmark aus Buttlar, wurde für eine weitere Amtszeit bestätigt. Er konnte sich gegen den ebenfalls angetretenen Osmani Reyes Chavez aus Mihla durchsetzen.

Als Schatzmeister wurde Stefan Schweßinger aus Eisenach bestätigt. Neu im Vorstand ist die Studentin Nele Bär (Eisenach). Sie ist bereits bei den Kreistagswahlen 2021 als Kandidatin angetreten. Zudem wurden Sarah Hitscher-Rückrieme aus Bad Liebenstein sowie Sebastian Krieg und Susanne Fink aus Eisenach wieder in den Vorstand als BeisitzerInnen gewählt.