Wir haben ein neues Zuhause!

Gut, zumindest politisch gesehen, denn weder Nele Bär noch Andreas Hundertmark hegen Ambitionen, ihren Wohnsitz aus dem Wartburgkreis weg zu verlegen.

Mit dem Beitreten zur Fraktion Freie Wähler/ Bürger für Eisenach/ Liste für alternative Demokratie haben unsere grünen Kreistagsmitglieder nun die Möglichkeit, ihre Kompetenzen zu bündeln und endlich wieder grüne Akzente im Kreistag zusetzen.

Just ist dies in der Haushaltsdebatte am 19.12.2023 gelungen. Wir konnten die Stelle der Klimaschutzmanagerin sichern, den Bau einer PV-Anlage auf kommunalen Dächern voranbringen und den Neubau der Kleinsportanlage Tiefenort anschieben. Außerdem wurde unsere Nachrückerin Nele Bär als Mitglied in den Jugendhilfeausschuss gewählt, denn mit unserem Beitritt sind wir nach der CDU ein wichtiger Teil der zweitgrößten Fraktion im Kreistag und konnten eben jenen Sitz dazugewinnen.

Die nächste Kreistagssitzung findet am 20.02.2024 in Bad Salzungen statt.