Thüringer Umweltpreis für unser langjähriges Mitglied Klaus Fink!

Den 2. Thüringer Umweltpreis vergab der Minister Reinholz am 5.11.2013 auf der Wartburg  u.a. an Klaus Fink für sein unermüdliches lebenslanges Engagement im Bereich Natur- und Umweltschutz. Nach der Wende in der Umweltgruppe des Demokratischen Aufbruchs und dann im BUND arbeitete er als ehrenamtlicher Nationalparkführer im Hainich und freier Umweltjournalist.

Die Eisenacher Oberbürgermeisterin Katja Wolf würdigte in Ihrer Laudatio besonders seine Artikelserie “Biotop des Monats”. In unserem Regionalverband ist er sehr wichtig mit seiner Sachkunde in Fragen Naturschutz und unseren  Versammlungen ein sehr gewissenhafter Schriftführer.

Vielen Dank Klaus auch vom Regionalverband der Grünen und das Du uns in der Weise noch lange erhalten bleibst!